Seife für die Tonne



Ja auch ein Mülleimer will mal reichlich mit Seife beschenkt werden... *grumml
Dieses hässliche Etwas hätte eine Gurken-Buttermilchseife werden sollen und herrlich nach Cucumber Melon und Green Tea duften. Tja...hätte...
Keine Ahnung was hier schief gelaufen ist...so wie sie aussieht und riecht wohl einiges.


Bei jedem Schnitt kam jede Menge milchige Flüssigkeit raus *grusel Natürlich hab ich mal vorsichtig getestet - nichts brizzelte. Ich schätz mal, das ist Glycerin? Am nächsten Tag war das Zeug fest...aber Glycerin wird eigentlich gar net fest, oder?


Habt ihr eine Idee, was das sonst gewesen sein könnte?

Kommentare:

zara-zhofi hat gesagt…

Ich habe keine Ahnung was es sein könnte, aber ich wollte neulich auch eine Gurken-Buttermilch Seife sieden, aus der dann so merkwürdige Flüssigkeit kam und die ziemlich gestunken hat. Ich denke, die wird in den nächsten Tagen auch in die Tonne wandern müssen...
LG

bbee hat gesagt…

schade drum!
kann dir aber auch nicht sagen was das gewesen sein könnte.
hatte schon mal eine seife die sich selbst rundherum eingeschleimt hatte. *brrrrschüttel*

lg, Sabine

Dörte hat gesagt…

ach, welch ein Jammertal, dabei hätt sie so schön ausgesehen!
Leider hab ich auch keinen Plan, was schief lief. Der Seifenkobold kennt aber gaaaanz sicher die Antwort.

liebe Grüße Dörte

Annette hat gesagt…

Oh je, das ist ja schade. Eine Antwort auf Deine Frage habe ich aber leider auch nicht....

Dafür wird die nächste Seife ganz bestimmt wieder ganz ganz schön :-)

LG
Annette

Schaumwerk hat gesagt…

Danke...es ist doch gut zu wissen, dass wir alle schon mal so eine Gruselseife hatten... ;o)
Und ja, die nächsten sind wieder gelungen *freu Ich zeig sie euch die nächsten Tage...

Liabs Grüaßle,
Vroni

Silvia hat gesagt…

Warum Mülleimer. Ich mache aus Gruselseife Putzmittel: Raspeln/Reiben mit viel Wasser und noch etwas Lauge dazu kochen, fertig. Wozu ich das nehme: Putzen von Holzböden, Cottofließen, einweichen von Geschirr, Filzen und vieles mehr.
Gruß Silvia

Schaumwerk hat gesagt…

Ja Silvia, darüber hab ich auch kurz nachgedacht. Aber ich war dann ganz einfach zu faul dafür ;o)