Violetta

Violett - Ton in Ton - das isse: meine Violetta!


Ich hab´s momentan drauf mit der Namensgebung, oder?*lach
Violetta ist ein feines, edles Seiflein mit einer guten Portion Macadamianussöl und Shea Butter und zartem Duft.

Emily

Und weiter geht es mit meiner kreativen Namensgebung *lach
Ich bin sehr zufrieden mit dem Seiferl...das rot ist toll gelungen und ich habs gern bissl "schräg" *g
Diesmal durften neben Palm-, Oliven-, Raps- und Kokosöl auch noch ne gute Portion Jojoba, Erdnußöl und Sojaöl. Beduftet ist sie...hmm...na, nach was sieht es denn aus?


Wer Lust hat mitzuraten, hinterlässt einfach ein Kommentar. Die erste komplett richtige Antwort bekommt in 4 Wochen ein Stück, ok? Facebook-Friends von mir ausgeschlossen...die wissen ja schon Bescheid ;o)

Namenlose Männerseife....hat jetzt einen Namen - "John Boy" ;o)


Jaja...ich hab es einfach nicht mit der Namensgebung...
Jedesmal wenn ich die Seife anseh, hab ich John Boy in Latzhosen vor meinem inneren Auge. Aber eine Seife "John Boy" zu nennen??? Haaach....
Habt ihr vielleicht eine Idee? *liebguck
In der Seife drin sind: Palmöl, Schweineschmalz, Kokosöl, Reiskeimöl, Rapsöl und Sonnenblumenöl.
Beduftet ist sie mit einem Dupe von Lagerfeld, Cool Water.

Peachy


Ewig lang war ich auf der Suche nach einem perfektem Pfirsichduft. Fündig wurde ich dann bei Gracefruit.
Leider hat der Duft aus der Flasche mit dem in der Seife nicht mehr allzuviel gemeinsam...direkt aus der Flasche läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen...die Seife hingegen duftet recht dezent und das "spritzige" fehlt. Ausserdem dickt der Duft recht fix an...

Peachy ist übrigens mit Seidenprotein und viel Mandelöl...und mir gefällt sie mittlerweile richtig gut. Euch auch?

Mal keine Seife

Ich hab mal wieder gerührt...dabei  entstanden ist "Schrubbeldubbel" - ein Meersalzpeeling u.a. mit viel Mandelöl, Traubenkernöl und Jojoba. Einmal in grün mit frisch-herbem Duft nach Grünem Tee. Und einmal  fruchtig-süß duftend in orange.


Lippenbalsam in Döschen wollt ich schon lange mal machen...sonst hab ich ja immer die Hülsen. Entstanden ist eine Pflege mit Jojoba-, Mandel- und Rizinusöl, Lanolin, Avocadin und etwas Honig. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gibts gleich 3 Sorten davon: Natural, Orange (mit äth. Orangenöl) und Berry Cream (meiner Chefin hat es vor Freude die Tränen in die Augen getrieben als sie den probiert hat *lach)


Zu guter Letzt hab ich noch Duftwachstörtchen gemacht...ich mag die Dinger selber total gerne und es ist auch immer ein tolles Mitbringsel *find


Diesmal sind 5 Sorten entstanden:
orange - Starfruit & Mango
lila - Feige & Birne
hellgrün - Freches Früchtchen
gelb - Mandarine & Cocos und
fliederfarben - Anti Mück...eine Mischung aus Citronella mit viel Lavendel...in der Hoffnung, dass es Mücken fernhält ;o)

In den nächsten Tagen mach ich bestimmt noch mehr davon...

Filzseife


Im Jänner hab ich Molkepulver geschenkt bekommen. Mit der Bitte, eine Molkeseife damit zu machen. Gesagt, getan.
Leider hab ich den Milchzucker in der Molke unterschätzt und so wurde die Seife anstatt hellgrün mit ganz wenig dunkelgrünen Schlieren "mungilebru"(vorarlbergerisch für einen wirklich hässlichen Braunton) mit kaum erkennbaren grünen Schlieren.
Aber der Duft...der Duft war einfach der Hammer (ein Dupe von einem Britney Spears Parfum) und auch die Pflege war wirklich toll.
Da kam nur eines in Frage - einfilzen!
Ich hab mir auch alles dafür besorgt bzw. reichlich beschenken lassen, nur fehlte mir die Zeit dazu. Wie gut hab ich eine große Familie mit einer sehr talentierten Schwester... DANKE CHRISTA! *knutsch
Ich bin total begeistert von ihren ersten Versuchen! Vor allem über die Bubbles hab ich mich total gefreut!
Und sie selber hat soviel Spaß daran, dass ich ständig wieder neue Prachtstücke bekomme...ich komm mit dem fotografieren gar net hinterher...

Seife für die Tonne



Ja auch ein Mülleimer will mal reichlich mit Seife beschenkt werden... *grumml
Dieses hässliche Etwas hätte eine Gurken-Buttermilchseife werden sollen und herrlich nach Cucumber Melon und Green Tea duften. Tja...hätte...
Keine Ahnung was hier schief gelaufen ist...so wie sie aussieht und riecht wohl einiges.


Bei jedem Schnitt kam jede Menge milchige Flüssigkeit raus *grusel Natürlich hab ich mal vorsichtig getestet - nichts brizzelte. Ich schätz mal, das ist Glycerin? Am nächsten Tag war das Zeug fest...aber Glycerin wird eigentlich gar net fest, oder?


Habt ihr eine Idee, was das sonst gewesen sein könnte?