Wieder mal Kaffeeseife und was sommerliches...

Kaffeeseife ist hier einfach der Renner! Ich sollte echt mal größere Chargen davon machen aber irgendwie mag ich so Großproduktionen nicht. Ausserdem hab ich so immer wieder einen Grund zum seifeln *g
Und da ich ja grad so auf "schräge" Seifen steh, sieht die aktuelle Kaffeeseife so aus:


Wie man sieht, ist im dunklen Teil Kaffeepulver zugesetzt, das sorgt für einen leichten Schrubbeleffekt. Beduftet hab ich diesmal mit einem Parfumöl, dass richtig toll nach Kaffee riecht. Ich find den so toll, dass ich diese Seife morgens bestimmt auch mit unter die Dusche nehmen werde ;o)

Tja und dann wollt ich endlich mal was fröhliches, frisches, sommerliches...ich kann den doofen Schnee echt nimmer ab. So um Weihnachten ist es ja gut und recht und schön aber nu könnte es doch echt langsam bissl wärmer werden, oder?

Das nächste Seifchen ist wieder mal mit Schweineschmalz gemacht. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan davon! Und auch meine fleissigen Seifenbenutzer...immer wieder bekomm ich tolle Rückmeldungen und wenn ich dann guck, was in der Seife drin war, dann war immer Schmalz dabei.
Bei dieser Seife durfte ausserdem noch Kokosöl, Sojaöl, Reiskeimöl und Olivenöl mit rein.
Beduftet ist sie mit Grapefruit - macht richtig gute Laune!

1 Kommentar:

Gioia Made Soap hat gesagt…

Hallo Vroni
Wieder kann ich dann die Düfte von hier aus riechen.
Geht es Dir gut?
Alles Liebe
Georgette