Elfentanz

Die erste Seife in meiner neuen superdupermegagenialen Seifenform!
Eigentlich hätte sie etwas anders aussehen sollen aber ich hab mit den neuen Seifenfarben von Gracefruit gearbeitet und das gelb hab ich eindeutig zu niedrig dosiert (jaaa, wenn man gaaaanz genau hinguckt, kann man vielleicht einen Hauch von gelb erahnen) und das grün sah mit meinem Licht in der Küche auch ganz anders im Flascherl aus...egal...jetzt ist es nämlich genau so eine Seife geworden, wie es sich meine Zwillingsschwester gewünscht hat...sie war hin und weg als sie das Seiflein gesehen hat und mein anfänglicher Frust (weil sie net so geworden ist, wie ich es gern gehabt hätte) war auch ganz schnell weggeblasen.
Mittlerweile find ich sowieso, dass die Farben zu dem leicht süßlichen, leicht frischen Duft viel besser passt.
So sieht sie aus und duftet  -für mich jedenfalls- wie ein "Elfentanz".

Die Einweihung meiner neuen Seifenform ist somit geglückt und ich bin überzeugt, die nächsten werden auch toll...eine weitere schlummert schon in der Küche, fein eingepackt unter der Decke. Das Beste aber ist ja, dass ich jetzt größere Chargen machen kann, da ich mir die Form nach meinen Wunschmaßen hab machen lassen. Toll, oder?
Wer auch so eine geniale Blockform möchte oder auch einen Dividor, der kann sich bei Salina melden. Da ihr Shop momentan grad noch im Aufbau ist, schreibt man ihr am besten eine mail: sabra@web.de

Geschenke, Geschenke!!! - Teil 2

Und weiter geht´s! Schon wieder sind 2 Packerl eingetrudelt...diesmal von Brigitte und Jellyfish.

Brigitte hat mir 3 tolle Seifchen (u.a. eine Salzseife...steh ich voll drauf), Badecupcakes, Badebömbchen, ein kleines Bücherl und je ein Tiegelchen Körper-, Pflege- und Handcreme.


Von Jellyfish gab es ein richtiges lila Packerl *hihi
Die Schmetterling-Kerzen sind doch herzig, oder? Dann waren noch 2 tolle Seifchen mit dabei, Servietten und TaTüs in meiner Lieblingsfarbe, total süße Magnet-Lesezeichen, einen Lippenpflegestift sowie ein großer Tíegel mit Body Butter (schmilzt echt wie Butter auf der Haut!), eine Handcreme und eine Gesichtscreme. Letztere sieht net nur aus wie das altbekannte Oil of Olaz - nein - es duftet auch genau so! Find ich ja total klasse...die Originalversion gefällt mir ja wegen den INCIs net aber Dank dem Duft "Paradise" von Gracefruit muss frau auf nichts mehr verzichten ;o)


Ein ganz liebes Dankeschön euch beiden!


Juicy

Ich glaub, ich lass den Frühling einfach mal aus *g
Mir ist ja soooo nach Sommer!!! Und drum entstand "Juicy" - sie duftet total lecker nach Feigen und Birnen, die Farben bringen absolute gute Laune und Schmalz, Olivenöl, Kokosöl und Rapsöl sorgen für die Pflege. Was will frau mehr!? ;o)
So sah der Block von aussen aus (jaja - ich weiß - schreckliches Bild...aber wie fotografiert man denn so nen ganzen Block auf einmal???):




Und so sehen die geschnittenen Stücke aus:

Geschenke, Geschenke!!!

Und schon wieder bin ich ein Jährchen älter geworden...was mich allerdings nicht störte, denn mir wurde der Tag mit ganz, ganz vielen wunderbaren Geschenken versüßt *immernochfreuwieblöd
Im Naturseife-Forum gibt es nämlich ein Geburtstagswichteln, bei dem ich dieses Jahr zum ersten mal mitmache. Ich beschenke jeden Monat eine liebe Seifenkollegin und diesen Monat war eben ich dran. Seht mal, was ich tolle bekommen habe:

Von bbee eine tolles Körbchen mit selbstgemachter Seifenschale, bbeelloo (Lippenpflegestift *g), TaTü, bunte Pflegestifthülsen, ein ganz süßes Stoffblümchen, Schoggi, leckere Orangenmarmelade, Zellophanzuschnitte und selbstverständlich tolle Seifen...sogar ein Kuchenstück war mit dabei ;o)


Von besci gab es rosa Tonerde, Hanf-Dinkelnudeln (werden die Woche gleich noch probiert!), Mango-Chutney (hab ich schon probiert - voll lecker!!!), eine Zotter-Schoggi (lieb ich ja heiß und innig), Bananen-Eiswürfelform, Lippenpflegestift und eine wunderschöne Seife.


Didit schickte mir ganz, ganz viele tolle Seifen...wirklich eine schöner als die andere...die Bananenseife ist schon mit unter die Dusche gewandert...herrlich!...eine lila Kugelkerze, lecker duftende Badebömbchen, eine Fußcreme, Servietten und ein "Wake-Up-Roll-on"...den macht man auf Handgelenk und Schläfen und die enthaltenen ätherischen Öle sollen wohl wach machen. Ich konnte die Wirkung zwar noch nicht feststellen (naja, bei meinem permanentem Schlafmangel *hmpf) aber der Roll-on duftet total lecker!


Tolle Stulpen, getrocknete Minze, süß verpacktes Lavendelbadesalz, ein knuffiger Schlüsselanhänger (wollten mir meine Prinzessinen schon abschwatzen), ein Lipbalm, Badebömbchen, ein Deko-Stiefelchen (hat schon einen Platz gefunden), Servietten und Einwegspritzen (zum abmessen von Düften, ect) hat mir fidelis geschickt. Aber der Oberknüller waren die Seifen!!! Unter anderem waren - Twilight-Fans unter euch, haltet euch fest - eine EDWARD- und eine BELLA-Seife mit dabei *kreisch Soooo süß!!! Eigentlich duftete Edward für mich immer nach Lavender & Amber aber diese Duftmischung von Sophie aus Bayrum und Nautik ist auch der absolute Knüller..


Es wurde sogar extra für mich gedichtet! *freu Chahoga hat sich so viel Mühe gegeben...ich war ganz platt! Neben einer Auswahl ihrer tollen Seifen packte sie noch eine Cremeseife (bin ich schon total Neugierig drauf), lecker duftende Badebömbchen und -pralinchen, ein nach Honeywash duftendes Schäumendes Badeöl *sabber, ein Lippenpflegestift (ich lieb die Dinger einfach!) und eine wunderschöne Schale/Ablage (die Farben passen suuuper!)


Pünktlich am Geburtstag kam auch ein Packerl von Ursl an. Ja, ich geb zu, ich hab schon gierig auf die Marmelade gewartet (ist frech von mir, gell?) und ich wurde nicht enttäuscht *freu Aber es waren noch viel mehr wunderbare Sachen mit eingepackt: ein selbstgenähtes Täschchen (kommt grad mehr wie gelegen!), ein süßer Handwärmer (kann ich Frostbeule super gebrauchten), wunderschöne Seifchen, Schoggi und ein Schoggi-Lippenpflegestift (genial!*lach), supertolles Badezeugs und - über was ich mich enorm gefreut hab - 3 wunderschöne selbstgemachte Alben. Sowas kannte ich bislang immer noch von diversen Blogs und hab es dort schon immer bestaunt aber ich schwör, in natura sehen diese Kunstwerke noch schöner aus!!!
Ganz lieben Dank an Ursl auch von meinen Prinzessinen! Die beiden haben sich total gefreut, dass sie auch was bekommen haben...und dazu noch ein LIPPENSTIFT!!! *lach (ich muss wohl ab jetzt auch farbige machen*hihi)


Seifenjunkies Packerl kam zwar ein bissl verspätet aber das stört mich kleiner Nimmersatt ja so überhaupt net. Im Gegenteil - ich find des sooo super, wenn man nach dem Geburtstag noch so tolle Sachen auspacken darf! Neben leckerer Schoggi waren ganz tolle Seifchen, leckere Badepralinen, Topiakaperlen (oder wir auch immer die heissen *g...eine Massageseife steht eh grad auf meiner To-Do-Liste), ein obercooles Badeenten-Teufelchen (oder Teufel-Badeentchen? *lach) und - was ich ganz süß fand - 2 Flascher von meinem Lieblingsduft "Tranquil Sleep" den es von diesem Anbieter nimmer zu kaufen gibt *freuwieblöd
Edit: Ich hab ja die genialen Socken ganz vergessen *schäm...dabei will ich die gar nimmer ausziehen ;o)


Ist das nicht der Oberhammer? So viel dufte ich noch nie an einem Geburtstag auspacken!!! Und das war noch net mal alles...3 Packerl kommen noch *ausflipp Die werde ich euch natürlich auch noch zeigen...

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mitgemacht haben und mir mit so liebevoll zusammengestellen Packerl einen Tag beschert haben, an dem ich mich wieder wie ein kleines Kind fühlen durfte *g
DANKE!

Wieder mal Kaffeeseife und was sommerliches...

Kaffeeseife ist hier einfach der Renner! Ich sollte echt mal größere Chargen davon machen aber irgendwie mag ich so Großproduktionen nicht. Ausserdem hab ich so immer wieder einen Grund zum seifeln *g
Und da ich ja grad so auf "schräge" Seifen steh, sieht die aktuelle Kaffeeseife so aus:


Wie man sieht, ist im dunklen Teil Kaffeepulver zugesetzt, das sorgt für einen leichten Schrubbeleffekt. Beduftet hab ich diesmal mit einem Parfumöl, dass richtig toll nach Kaffee riecht. Ich find den so toll, dass ich diese Seife morgens bestimmt auch mit unter die Dusche nehmen werde ;o)

Tja und dann wollt ich endlich mal was fröhliches, frisches, sommerliches...ich kann den doofen Schnee echt nimmer ab. So um Weihnachten ist es ja gut und recht und schön aber nu könnte es doch echt langsam bissl wärmer werden, oder?

Das nächste Seifchen ist wieder mal mit Schweineschmalz gemacht. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan davon! Und auch meine fleissigen Seifenbenutzer...immer wieder bekomm ich tolle Rückmeldungen und wenn ich dann guck, was in der Seife drin war, dann war immer Schmalz dabei.
Bei dieser Seife durfte ausserdem noch Kokosöl, Sojaöl, Reiskeimöl und Olivenöl mit rein.
Beduftet ist sie mit Grapefruit - macht richtig gute Laune!

DURI-DURI, ORE-ORE, SPÄLTA-SPÄLTA!!!

...das sind nur 3 von etlichen vorarlberger Faschingsrufen.
Dieses Jahr hab ich wieder mal total Spaß am verkleiden, manchmal bin ich aber ein ganz argern Faschingsmuffel. Wie ist es bei euch?


Ich wünsch euch eine tolle und erlebnisreiche Faschingszeit!

*mjam

Meine Mädels sind ja recht schlechte Frühstücker. Ich lass ja nichts unprobiert und drum hab ich neulich bei mymuesli bestellt. Da gibt es nämlich extra Mischungen für kleine Prinzessinen, Piraten und auch für Hänsel & Gretel ;o)
Tja, was soll ich sagen...meine Mädels und ich sind total begeistert! Im Prinzessinenmülsi sind richtig viele rote Früchte enthalten, die die Milch auch bissl rosa färben (der Pluspunkt schlechthin bei meinen Mädels*g), bei den beiden anderen Sorten sind leckere Schokostückchen enthalten, was auch immer gut ankommt.
Bei der nächsten Bestellung wollen wir aber selber mischen, gibt ja noch ganz viel andere Zutaten.

Der Service von diesem Shop ist spitze! Fragen werden ganz rasch beantwortet und der Versand war superschnell.
Ausserdem gefällt mir die Aufmachung des Shops total gut.
Was ich total süß fand, war das hier:


Was mit so viel Liebe gemacht wurde, kann ja nur gut sein, oder? ;o)