Nachtrag

Tja...ich habs mal wieder schleifen lassen...
Ein paar meiner letzten Seifchen will ich euch aber noch zeigen. Alle haben es leider nicht für ein Foto geschafft, sie waren schneller weg als das ich zum fotografieren gekommen bin...

Noch im letzten Jahr entstanden - ein Dauerrenner hier - die "LavendeRose"...immer in einem neuen Kleid aber mit altbewährtem Duft:




Der Frischekick für Morgenmuffel - Minty Morning. Eine Soleseife mit minzigem Gurkenduft:


Ich find ja "schräge" Seifen toll. Bei Bbee hab ich mich inspirieren lassen und daraus entstand eine neue Männerseife, beduftet mit einem Dupe von AXE:

 

Und auch im neuen Jahr war ich schon fleissig.
Beccy, mein Nachbarsmädel, wollte unbedingt eine Seife mit lila Streifen...und schräg müssen sie sein. Ich bin ja brav und setzt sowas dann gleich mal um *g


Leider haben es nur ganz wenige Stücke geschafft, bei den meisten ist mir eine Ecke abgebrochen, einige sind sogar ganz auseinander gefallen. Ich werde aber nochmal einen Versuch starten...so schnell lass ich mich net unterkriegen ;o)

Vor einiger Zeit habe ich  diese Salzeife von Eva bekommen. Ein absolutes Traumstückchen *schwör
Also hab ich nach dem Rezept gebettelt und nachgesiedet.  Leider hab ich wohl bissl mehr Salz genommen als Eva bei ihrer Seife, deshalb wurde meine recht bröselig und mit der Marmorierung hat es auch nicht geklappt...egal, fein ist sie trotzdem und in erster Linie ja für mich ;o)


Kommentare:

bbee hat gesagt…

Liebe Vroni,

das zeigst du uns ja mal wieder ganz ganz tolle Seifen.
Die Marmorierung der obersten ist einfach wunderschön, ich wünschte ich würde es nur mal annähernd so hinbekommen.

Auf schräge Seifen stehe ich ja sowieso! Nur wie du diese hell/lila gestreifte gemacht hast ist mir nicht ganz klar. Ich zermartere mir das Gehirn wie du das bloß gemacht hast! *grübelgrübelundstudier*

liebe Grüße
Sabine

The good girl hat gesagt…

Ich schliess mich Sabine an, die Marmorierung deiner LavendelRose ist mal wieder der Hammer! :)

Schaumwerk hat gesagt…

Huhu!

Freut mich, wenn gefällt ;o)
@bbee: wie ich die Stripes gemacht hab? Na erstmal nen halben Divi füllen, die fertigen Stücke schneiden, wieder reinkleben und dann auffüllen.
Wahnsinniges gefriemel und gibt auch viel Abfall...aber ich find sie einfach toll! ;o)

Von der Marmorierung der LavendeRose war ich auch ganz begeistert...hoff ja, ich bekomm das nochmal so hin...

Anonym hat gesagt…

Vroni, die Gestreifte ist wirklich der Hammer! Klar sehen deine anderen auch toll aus, besonders die Marmorierung gefällt mir, aber die Streifen ...

LG Aconita

Schaumwerk hat gesagt…

Danke Petra! Ja die Streifen find ich eben auch super...muss ich auf jeden Fall nochmal machen...auch wenns bissl ne Fummelei ist ;o)

LG, Vroni

bbee hat gesagt…

sorry! hab jetzt erst deine Antwort gelesen.
wow! was für ein Aufwand, hat sich echt gelohnt.

lg, Sabine

Anonym hat gesagt…

Echt wunderschöne seifen & wie viele verschiedene du hier zeigst. Wunderschööön :) http://luxuzeit.blogspot.com/