Latte Caramel

Sie war schon längst überfällig...das kleine Wunder gegen Zwiebel- und Knobifinger ;o)



Kokos-, Raps, Oliven- und Palmöl, verfeinert mit Kakao- und Shea Butter. Als i-Tüpfelchen durfte noch eine gute Portion Honig mit rein.
Zum ersten mal hab ich für eine Kaffeeseife einen Duft benutzt und so duftet sie nun fein nach Kaffee und Caramel.

Experiment

Ich war in Experimentierlaune...
Grundgedanke war eine megaschäumende Seife herzustellen. Also hab ich mal durchgeguckt, was ich so alles in meinem Schrank hab, was den Ruf hat, viel Schaum zu produzieren bzw. das zu fördern.
An Fetten/Ölen durften rein: Palmkern-, Kokos-, Babassu-, Mandel-, Reiskeim- und Rizinusöl, Shea und Kakaobutter. Zusätzlich noch Stearin, Honig, Seide, Reinlecithin, Albumin und Yuccaextrakt.
Ne ganze Menge, oder? *lach Ja, aber ich wollte es einfach mal wissen...

Erst wollte der Leim so überhaupt nicht andicken, auf einmal wurde alles aber recht grisselig. Ich hab dann ganz fix nur eine der vorbereiteten Farben reingerührt...diesmal Vagone Grüne Erde...und dann ganz schnell abgefüllt und warm eingepackt.

Gut, schön ist was anderes...selbst meine Mädels meinten "Mama, die ist diesmal aber net hübsch geworden" *lach...aber das Seifchen ist ja auch net für die Allgemeinheit bestimmt und es gibt auch nur wenige Stücke.
Der Duft ist allerdings spitze! Frisch-fruchtig nach Feigen und süßen Johannisbeeren *sabber



Ich glaub, ich nenn sie "Schäumchen" ;o)

Painted Desert...

...hat ihren Namen wieder mal von einer lieben Kollegin aus dem NSF bekommen. Ganz lieben Dank, Petra!

Diese Seife wurde mit verschiedenen Erden eingefärbt. Ich bin ganz begeistert von diesen Farben! Hab solche auch noch in Grüntönen und bin schon gespannt, wie die sich in der Seife so machen...



Beduftet ist "Painted Desert" mit Tabacco Leaf von Gracefruit. Ein warmer Unisex-Duft, der meiner Meinung nach super zu dem Seiflein passt.

*kreeeeeiiiiisch

Ich freu mich grad sooooo! *ausflipp
Hab grad für meine Schwestern und mich die Karten gekauft fürs Double-Feature von Twilight und New Moon am 22.11. 12 Uhr!!!!
Dieses Wochenende wird wohl das beste im ganzen Jahr...am Samstag, 21.11. gehen wir aufs Milow-Konzert, kaum ausgeschlafen dann ins Kino...hach, wie ich mich freue! *dumdidum

Nasha

Nasha ist Hindi und bedeutet übersetzt Droge/Rauschmittel. Und ich bin diesem orientalischen Duft aus Patchouli, Orange, Lemongrass, Lavandin, Pinie, Gardenia, Sandelholz und Moschus regelrecht verfallen!



Nasha ist - wie einige meiner Seifen in letzter Zeit - ein Remake, nur diesmal hab ich zum Glück nicht zu tief in den Farbtopf gegriffen, keine pinke Haut mehr ;o) Ein "reines" Waschvergnügen also - mit toller Pflege dank viel Mandel- und Reiskeimöl und einer guten Portion Seide.

Coco

Na, wonach duftet wohl diese Seife?
Genau - nach Kokos! Ich hab mir bei der Namensgebung extra viel Mühe gegeben *lach
Alles mögliche von der Kokosnuß durfte mit rein...Öl, Milch, Raspel. Beduftet ist die Gute mit "Under The Palm Tree" von DayStar.



Noch ist der Duft recht verhalten aber von Tag zu Tag wirds kokosnussiger ;o)

Mann-o-Mann

Ich geb es zu - ich steh auf Männerdüfte! ;o)
Außerdem finden immer mehr Männer in meinem Bekanntenkreis Gefallen an meinen Seifchen. Also kam diesmal eine AXE-Dupe in den Seifentopf. Mit dazu durften auch noch Palm, Schmalz, Kokos, Olive, Mandel, Reiskeim und Distel. Und weil auch Dreibeiner auf ein bissl Luxus stehen, eine gute Portion Seide.
Ich freu mich jetzt schon aufs Anwaschen!



Seifen vom September

Meine Seifchen vom letzten Monat möcht ich euch natürlich auch noch zeigen...

Nachdem mir hier schon die ganze Familie in den Ohren liegt, dass sie unbedingt Nachschub von der Gesichtsseife brauchen, wurde also erst einmal die "Tausendschön" nachgesiedet. Diesmal gleich die doppelte Menge, in der Hoffnung, sie hält ein bissl länger ;o)

Als nächstes war wieder mal Resteverwertung angesagt. Ich schaff es nur selten, Seifenreste in den Müll zu schmeißen...also hab ich sie zusammengeknetet und in diesem Seiflein versenkt. Beduftet ist sie mit Papaya und Kräuterwiese - eine Duftmischung mit Blitzbeton-Effekt! Mit vollem Körpereinsatz ist sie aber doch noch was geworden.
Und weil mir wieder mal kein Name einfallen wollte, haben mir die lieben Siedekolleginnen aus dem NSF geholfen. Andrea hat "Papaya Meadow" vorgeschlagen und ich find, das passt am besten, oder?
Ganz lieben Dank Andrea!



Und dann wollt ich wieder mal alles auf einmal...Honig, Bienenwachs und Kamelmilch. Diese Mischung hat mich ganz schön schwitzen lassen, da ich mit Milchseifen eigentlich auf Kriegsfuß stehe...
Meine Sorgen waren ganz umsonst - dieses Seife ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hab. Und sowas kommt ja bei Seifen recht selten vor ;o)
Für die Farbe der "Honigmilch" sind neben den schon erwähnten Zutaten noch kaltgepresstes Rapsöl, Jojobaöl und Lanolin verantwortlich.

 

Blogcandy bei der Selbermacherin!

Ich bin über Cinderella´s Blog auf den Blogcandy von Selbermacherin aufmerksam geworden!*freu
Schaut doch selber mal dort vorbei, es lohnt sich! ;o)