Post!


Ich bekomm ja immer wieder mal tolle Post von anderen Siederinnen...entweder guckt das Wanderpaket grad wieder mal bei mir vorbei, ich tausch mit jemandem irgendwas oder es wird mir im NSF ein Wunsch erfüllt. Und weil ich mich darüber immer wahnsinnig freue und das mit euch teilen möchte, zeig ich hier eigentlich immer Bilder davon.
Nur hat sich in den letzten Monaten meiner Schreibfaulheit einiges angehäuft und drum bitte ich diejenigen um Entschuldigung, deren tolle Sachen ich hier net zeigen werde, weil ich es vergessen habe zu fotografieren...

Nu bin ich aber wieder fleißig und drum zeig ich euch mal Bilderchens von den letzten Tagen...

Erst hat das Alpenwanderpaket wieder einmal Halt bei mir gemacht. Und wie immer war es ganz toll darin zu stöbern...wie man sieht, hab ich es auch ordentlich geplündert ;o) Nochmal ganz lieben Dank an alle, die bei diesem tollen Paket mitmachen! Ich freu mich schon wieder auf´s nächste mal!



Und dann hab ich mir im Naturseife-Forum noch Lesezeichen gewünscht...bin doch grad so im Lesewahn ;o)
Erst hat sich Thanika eine wahnsinns Arbeit gemacht und extra für mich ein Lesezeichen im Twilight-Look gebastelt. Fand ich total süß! Und weil sie selber grad so Spaß am basteln hatte, gab es gleich noch ganz viel andere mit dazu...was für ein Glück für mich, musste ich doch gleich wieder eines an Ronja abtreten *g
Letzte Woche hat mich dann petrarosenrot auch noch mit einem Lesezeichen überrascht...tagelang hat sie mich hibbeln lassen, weil sie mir net verraten wollte, was sie denn nu extra für mich angefertigt hat. Und das isses nu...(konnt mich net entscheiden welches Bild ich zeigen sollt, drum grad beide *g)






Nun müsste man meinen, ich hätte jetzt genügend Lesezeichen, oder?
Nö! Eines ist noch auf dem Weg zu mir...*lach Aber dann ist wirklich gut...

August-Seifen

Für die erste Seife im August hab ich erstmal Reste von der "Purple Haze" zu Kugeln geformt bzw geschreddert. Daraus entstand dann eine Neuauflage der "Bubble Attack" Beduftet wie schon damals mit einem Dupe von DKNY.



"Tough Amber" heisst das nächste Seiflein, eine Männerseife. Da der der Duft wohl ziemlich fix andicken soll, entschied ich mich für eine OHP...tja und nu isse eben net wirklich schön...ich muss das wohl noch ordentlich üben. *hmpf
Dafür duftet sie wirklich göttlich nach Lavender & Amber. *sabber



Da ich bei der "Colorama" zu viel Seifenleim eingefärbt und drum ganz viel Abfall hatte, wurden daraus eben Konfettis. Diese hab ich dann in einer Seife versenkt, die nach Grünem Tee duftet und den extrem-kreativen Namen "Konfetti" trägt ;o)



Für die nächste Seife habe ich noch keine zufriedenstellenden Namen gefunden. Sie ist ein Schätzchen mit Babassu, ganz viel von meinem heißgeliebten Mandelöl, Schmalz und noch ein paar netten Fetten/Ölen. Aber das allerbeste an dieser Seife ist ihr Duft - süße Himbeeren mit Vanillecreme...am liebsten würde man sie ablecken *lach


Juli-Seifen

Im Juli entstanden denn 3 Seifchen. Als erstes "Purple Haze" - duftet lecker frisch nach Agave und Feige:



Als nächstes hab ich eine Seife für meine Nachbarin Michi gemacht.
Schon beim Renovieren hat sie uns mit Cappuchino und leckerem Essen immer bei Laune gehalten ...ich hab echt Glück mit so einer tollen Nachbarin!
Als ihr mal ein Kumquat-Duft-Tart geschenkt habe, fand sie den Duft so lecker, dass der Duft für eine Michi-Seife schon feststand. Gefärbt wurde in ihren Lieblingsfarben und auch der Name ist total passend...erstens ist ihr Nachname enthalten und zweitens ihre Leidenschaft - tanzen!
So entstand also "Summer Dance"



Und dann traute ich mich noch an eine Seife mit 9 Farben. Leider hab ich etwas zu viel Leim eingefärbt und hatte zum Schluß noch ordentlich übrig (wurden später Konfetti), deshalb wurden die Stücke recht flach. Für´s nächste mal weiß ich Bescheid...
"Colorama" duftet spritzig, fruchtig nach einem Parfum-Dupe von DKNY. Edit: So ein Quatsch, was ich da geschrieben hab *tztztz Es ist kein Dupe von DKNY, sondern von Victoria´s Secret.

Juni-Seifen

Nach meinem Umzug in die neue Wohnung und dem wohlverdienten Urlaub, ging es wieder los in meiner Seifenküche!
Als erstes hab ich zum letzten mal einen Lieblingsduft von mir verseift - Tranquil Sleep. Leider wurde er aus dem Programm genommen...ich werde diese Seife hüten wie ein Schatz ;o)
Vor 2,5 Jahren hab ich den Duft schon mal verseift und wie damals heisst auch die neue Seife "Lullaby"



Als nächstes nochmal ein Re-Make - "Buttermilch-Gürkchen".
Der Name sagt eh schon alles, oder?



Anfang Juni hab ich aber auch schon geseifelt...nicht bei mir zu Haus, sondern als wir in unserem Urlaub die liebe Eva, Wolfi und all die Tiere auf ihrem wunderschönen Hof besucht haben. Eva hat mir gezeigt, wie man Transparent Seife macht. Nachzulesen HIER
Aber das war noch net alles - ich hab meine ersten Seifenschalen UND ein Armbad geclayt *stolzbin Es ist echt ein Wahnsinn, was sich aus FIMO bzw. Polymer Clay alles herstellen lässt. Ich bin jedenfalls angefixt und auf meiner Weihnachts-Wunschliste steht ganz oben eine Nudelmaschine!!! *g

Hier mal meine ersten Gehversuche (Bilder sind net der Brüller, sorry):

Wieder mal getagged

Die liebe Jill hat mich getaggt...schon vor ganz vielen Wochen *hüstl

Hoffentlich gilt das jetzt noch?

Jedenfalls sollte ich euch 7 Dinge verraten, die ihr noch nicht über mich wisst. Ganz schön schwer, ehrlich gesagt... ich versuch es mal:


1.) Aus aktuellem Anlass gleich als erstes mein Outing - Ich bin BIS(S)-süchtig!!! Ja, regelrecht verfallen...ich les die Bücher grad auf englisch um mir die Zeit bis zum Kinostart zu verkürzen. Kann mir kaum vorstellen, dass es auch wieder ein "Leben danach" geben kann *lach


2.) ich steh momentan voll auf die Farbe Lila...oder eben Violett, Pflaume, Beere oder wie ihr es sonst nennen wollt.
Egal ob bei meinen Seifen, meiner Kleidung...und in meiner neuen Wohnung gibt es eigentlich keinen Raum, ohne dieser Farbe... LILA ROCKT!


3.) Musik ist für mich total wichtig! Leider spiele ich selber kein Insrument aber ich hör eigentlich von früh bis spät Musik und sing auch liebend gern lautstark dazu. Net dass ich hierfür mit ausreichend Talent gesegnet wär... Am liebsten hör ich rockiges wie Metallica aber es darf zwischendrin auch gern was ruhiges wie Milow sein (auf dessen Konzert ich übrigens im November gehe *dumdidum)



4.) Obwohl ich eigentlich von recht bequemer Natur bin, lauf ich wahnsinnig gern. Am allerliebsten mit dem Hund der Nachbarin. Ich bin sozusagen das Ersatz-Frauchen am Morgen, wenn meine Nachbarin arbeiten ist. Kiri ist einfach zum knuddeln!



5.) Aber meine Tierliebe hat auch Grenzen - ich hasse alles Krabbelvieh, vor allem Spinnen. Bis vor ein paar Monaten hatte ich sogar ne richtige Phobie, die ich mittlerweile aber ganz gut im Griff hab *aufHolzklopf

6.) Ich bin normalerweise nicht besonders eitel...was bei mir aber ein absolutes no-go ist, ist meine Brille. Drum trag ich Kontaktlinsen. Was bin ich froh um diese Erfindung!


7.)Ich bin Linkshänder - ich mach alles mit links ;o) Nur mit einer Schere schneiden - das mach ich mit rechts...



Puuuh, geschafft!
Ich geb dann mal weiter an:
Nadja - Cinderella
Brigitte - Soapworld und
Sophie - Sophie´s Seifen

Piep

Ich mach mal ganz leise piep...

Jaja, ich weiß...ich hab ganz schön geschludert mit meinem Blog *schäm
Anfangs hatte ich wirklich gute Gründe (Umzug und deshalb länger Probleme mit dem Internet, Urlaub), die letzten Wochen allerdings war es hauptsächlich nur Schreibfaulheit...ich kann es leider net schön reden...

Nachdem ich die letzten Tage immer mehr liebe e-mails mit Nachfragen erhalten hab, hab ich mir für dieses Wochenende ganz fest vorgenommen, meinen Blog auf halbwegs aktuellen Stand zu bringen. Drum schreib ich schon mal dieses post, damit ich das auch durchziehen muss ;o)
Ich gelobe Besserung! *g