Gerade richtig...

...kam heute ein Packerl von Ursl an! *freuwieblöd
Besser hätte es nicht sein können...erstens war grade Mittagszeit und meine Mädels haben sich Omlett (manche kennen des wohl eher als Pfannkuchen *g) gewünscht.

Außerdem kann ich momentan jede Aufmunterung sehr gut gebrauchen...hier läufts grad net ganz so rund...was gibt es also besseres, als mit echter Wachauer Marillenmarmelade wieder mal kurz in die Kindheit abzutauchen? Des ist für mich Urlaub bei Oma in Mondsee!



Die Mama von Ursl war zudem so superlieb und hat mir noch ein Glaserl Holler-Brombeer-Marmelade mitgeschickt. Natürlich wurden schon beide Marmeladen gekostet und gleich ganz nach hinten in den Kühlschrank versteckt, damit Yara net ständig naschen geht *lach Die kleine Maus kommt nämlich ganz nach mir und liebt diese Marmelade auch heiß und innig ;o)

Ganz lieben Dank an Ursl und an ihre Mama - ihr beiden habt Yara und mir heut echt den Tag versüßt!
Werde auch gleich die Tage noch ein Packerl für euch zur Post bringen, gell?

Geburtstags Rührereien

Am Sonntag hatte meine Freundin ihren 30. Geburtstag. Das nahm ich wieder mal als Grund, um am Samstag hemmungslos drauf los zu rühren *g
Rausgekommen ist dabei eine Bodybutter, die genial nach Hugo Boss Deep Red duftet. Dann noch ein Nagelbalsam für ihre ewig geplagten Fingernägel und natürlich durfte ein Hyalurongel net fehlen...eh klar.




Ein Meersalzpeeling hätt auch noch dazu sollen...so richtig schön zum munter machen zwischen ihrem vielen lernen...aber da hab ich mich wohl ein bissl im Menthol verschätzt *ups
Dazu gab es natürlich auch ein paar Seifchen, ist ja schon fast ein MUSS.
Ist auf jeden Fall suuuper angekommen!*freu

Frühlingsregen

Tja, hat ne Weile gedauert, bis sich die Gutste aus dem Dividor befreien lies...

Das ist nun meine Variante...tja, was soll ich dazu sagen...ich denke, es war wohl ein Anflug von Größenwahn oder doch Naivität? Ich weiß es nicht...jedenfalls hat diese Seife nicht im geringsten eine Ähnlichkeit mit der Acid Trip. Und die hätte sie auch net, wenn ich mehr Farben genommen hätte.

Allerdings haben El Sapone und Hoedlgut sich ebenfalls rangewagt...ihre Ergebnisse versetzen mich nur noch in stummes Staunen! Beide haben meinen tiefsten Respekt!




Ich will aber net sagen, dass ich unglücklich bin mit meiner Seife - nein, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Habe mich deswegen auch beim "Best Swirl Contest" angemeldet *g

Und ich hab auch wieder was dazu gelernt....Schuster, bleib bei deinen Leisten. ;o)

Ohne Worte

Diese Seife hab ich heut bei El Sapone entdeckt.
Gesiedet wurde dieses Meisterwerk von Sharon und gibt es in ihrem Shop Grumpy Girl - Candles, Bath & Co. auch käuflich zu erwerben. Acid Trip duftet Karma von Lush® Für alle, die dort jetzt bestellen wollen - Sharon arbeitet grad daran, die int. Versandkosten auf die Seite zu bekommen...sollte bald funktionieren. Ansonsten sollt ihr sie bitte direkt über die HP anschreiben.
Sie freut sich sehr über das rege Interesse aus Europa *g





Da fehlen einem doch echt die Worte, oder???

Ich wär ja net ich, wenn ich net danach gegoogelt hätt *lach Und ich bin auch fündig geworden *dumdidum
Hier findet ihr eine detailierte Anleitung.
Viel Spaß beim nachmachen! ;o)

Ich musste es natürlich heut gleich probieren...*pah...ist natürlich voll in die Hose gegangen. Sieht zwar bis jetzt net schlecht aus, allerdings nicht im Traum dran zu denken, dass es an diese Marmorierung auch nur im geringsten rankommt.
Werde aber weiter probieren...

Ein neues Seifenjahr hat begonnen...

Eigentlich sollte ich unbedingt nochmal eine Kaffeeseife machen und Salzseife steht auch schon lang auf dem Plan. Irgendwie fehlt mir aber die Lust dazu...ja, ich hatte schon fast die Befürchtung, ich hab überhaupt die Lust am seifeln verloren...ich hatte einfach keine Ideen.

Aber gestern hatte ich plötzlich eine Seife vor meinem inneren Auge, die ich sofort umsetzen wollte.
Rausgekommen ist dabei diese noch namenlose Schönheit, die lecker nach Plumeria duftet.

So sah sie ganz frisch nach dem gießen aus...




Leider hat sich das pinke Mica über Nacht verändert. Aber was rausgekommen ist, gefällt mir dennoch sehr gut. Vor allem find ich den Übergang so witzig...erst rosa, dann geht es ins ocker und dann wird es rötlich.



Doch, ich bin glücklich *g



Und hier nochmal geschnitten...ok, ein bissl stört mich das ockerfarbene...passt net zu den restlichen Farben. Nuja. Ich werde mich noch öfters an Schichtseifen probieren.
Doch, ich würde sagen, der Start ins neue Seifenjahr hat schon mal sehr gut begonnen!