Einen guten Rutsch!


Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln, das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern, da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens, besseres weiß ich nicht.

Peter Rosegger 1843-1918

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch und viel Glück im Neuen Jahr! Bleibt gesund!
Liebe Grüße,
Vroni

Souvenir



Von Jojo, einer lieben Seifensiederkollegin aus der Schweiz, hab ich eine wunderschöne Seife geschenkt bekommen, die ich euch unbedingt zeigen möchte. Ich find sie einfach perfekt...Optik, Duft, Name...es passt einfach alles.

Post von Hoedlgut

Hab ich euch ja noch gar net erzählt...ich hab ein ganz liebes Packerl von Eva bekommen *dumdidum

Neben wunderschönen Seifen hab ich auch noch eine geniale Seifenschale und leckeren Erdbeerlikör bekommen. Ganz lieben Dank nochmal!

Badezuckerl die 2.

Die Nachfrage war größer als gedacht, also hab ich die letzten Tage (bevor mich ne fiese Grippe flach gelegt hat *hmpf) damit verbracht, nochmal diese kleinen Dinger herzustellen.



Nu sollte es aber für den restlichen Winter reichen und ich kann mich endlich wieder mal den Seifis widmen...bin ja schon auf Entzug *g

Badezuckerl

Was gibt es Schöneres als ein heißes Bad bei diesem Schmuddelwetter? Einfach ein Badezuckerl im Badewasser schmelzen lassen und danach herrlich gepflegt aus der Wanne steigen.



Und damit es nicht langweilig wird, gibt es verschiedene Duftrichtungen von kuschelig bis frisch - für jeden ist was dabei.

Männersache

Auf vielfachen Wunsch mal wieder was für echte Kerle:


Spritzig frisch duftende Männerseife mit viel cremigen Schaum Dank einer ordentlichen Portion Creme Fraiche.

Tausendschön


Bei der Auswahl der Zutaten für diese besonders milde Gesichtsseife habe ich darauf geachtet, nur solche zu verwenden, welche nicht als komedogen eingestuft werden. Babassu- und viel Mandelöl reinigen die Haut sanft. Kamille beruhigt, Honig spendet Feuchtigkeit und Lavendel- und Teebaumöl wirken antibakteriell und entzündungshemmend.

Lipsmack

Jaja, ich war faul in letzter Zeit. Aber nur was den Blog angeht. In der Küche war ich recht fleissig...


Was im Winter natürlich nicht fehlen darf ist eine ordentliche Lippenpflege. Der Lipsmack ist für mich deshalb unentbehrlich. Und damit es nicht langweilig wird, hab ich ihn gleich in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen gezaubert - Orange, Erdbeer und einmal mit dem Duft von Monoi de Tahiti.