LavendeRose

Das ist nun die letzte Seife aus meiner Re-Produktionsreihe.



Avocado-, Traubenkernöl und viel Seide machen aus dieser Seife ein kleines Luxusstück. Der Duft erklärt sich glaub von selbst...*g

Temptation



Temptation ist eine Seife mit eher einem männlichen bzw. unisex Duft - eine Mischung aus Sandelholz, Orange und Vanille. Sehr lecker!

Namensvorschläge erbeten! Edit...nun heisst sie "Angel Cake"

Vor lauter Re-Produzieren bin ich wohl in einem Namensfindungstief *hmpf
Aber vielleicht hat ja jemand von euch ein kreatives Hoch? *liebguck



Tolle Pflege Dank viel Mandel- und Macadamianußöl. Der Duft erinnert an Mazipan, warme Milch und Orangen.

Latte Macchiato

.

Bei diesem Klassiker herrscht immer rege Nachfrage. Kein Wunder - immerhin vertreibt dieses hübsche Seifchen Zwiebel, Knobi und Co im Nu von unseren Händen. Kakao- und Sheabutter machen sie dabei streichelzart

Olive Lush

Wie konnte ich von diesem Duft beim ersten mal nur so wenig machen? *tztztz
Sie wurde mir förmlich aus den Händen gerissen - klar, dass da Nachschub her musste!



Ein ganz einfaches Rezept mit viel Olive und ner guten Portion Shea Butter macht eine supertolle Pflege. Und dann dieser Duft....

Kids!

Ich war ganz frech und hab mir diese Idee von Steffi geklaut. Ich fand die Idee sooo süß und MUSSTE es einfach nachmachen....danke Süße!*knutsch



Milde Pflege für unsere Kleinsten mit viel Olive und Mandelöl. Die dunklen duften nach Wassermelonen (-kaugummi triffts wohl besser *g), die hellen zart nach Himbeeren.

RockStar

Die letzten Tage hab ich mit meiner "Weihnachtsproduktion" verbracht. Als erstes musste ich endlich eine Idee umsetzten, die mir schon lang im Kopf rumschwirrte.


Die Umsetzung hat mich allerdings einige Nerven gekostet...erst wollten die Seifenplatten net ganz so, dann ist mir der weiße Leim binnen Sekunden angedickt *hmpf

Egal, nach stundenlangem Aufhübschen ist sie nun ein Liebling von mir! Sie duftet sowas von herrlich nach einer Mischung von Ingwer und Mandarine.

Meine bisherigen Werke

Sodale, nu hab ich auf der rechten Seite ne Diashow eingebaut, wo ihr alle meine bisherigen Werke sehen könnt.

Viel Spaß beim gucken ;o)

Calendula


Ja, manchmal lass ich mich auch zu dezenten Farben hinreißen *g

Meine erste Ringelblumenseife...mit 24% Schmalz...dachte mir, dass war doch früher auch immer in einer guten Ringelblumensalbe drin ;o) Außerdem hab ich noch einen Ringelblumenölauszug mit Sojaöl, Kokos, Mandel, Shea und Lanolin mit reingepackt. Beduftet mit einer Duftmischung von Salina...nuja, fast...hab mich bei einem Flascherl vergriffen und nu ists ein bissl anders geworden, dennoch lecker *freu Optisch net so geworden wie gewollt aber für das, dass die Duftmischung binnen Sekunden alles erstarren lies, bin ich doch noch zufrieden...meinem neu erstandenen Crinkle Cutter sei Dank! War das vielleicht ein rumgepantsche...*hmpf

Funnel Swirl die 2. - "Freaky!"

Ich konnt es ja net lassen und MUSSTE es einfach nochmal tun *lach
Also hab ich mir wieder meinen Trichter geschnappt...


Und diesmal bin ich mit dem Ergebnis auch richtig zufrieden! Sieht es net einfach "Freaky!" aus?

Einmal von vorn:

Und einmal von hinten:

It´s Me...

Eeeeendlich hab ich einen Dupe meines Lieblings-Parfums "Be" von Calvin Klein gefunden *judihui
Ok, der Dupe kommt net ganz ans Original ran aber nach über 2 Jahren intensiver Suche geb ich mich damit zufrieden ;o)


Da ich momentan total auf Mandelöl abfahre, durfte auch in diese Seife ordentlich viel rein *g

Hello Kitty...mein erster Versuch mit der "Funnel-Swirl"-Methode

In einem amerikanischen Forum hab ich die "Funnel-Swirl"-Methode entdeckt *freu Das musste ich natürlich gleich ausprobieren...


Im Block sah es schon mal schon gleich aus wie auf den Bildern, die ich dort gesehen habe. Allerdings musste ich beim schneiden feststellen, dass da wohl was net so ganz richtig gelaufen sein muss.



Egal, mir gefällt sie trotzdem ausgesprochen gut. Und da es eine Sole-Seiden-Seife ist, werde ich mit ganz feiner Pflege belohnt. Zudem ist der leicht blumige Duft einfach lecker!

Ein kleiner Rückblick...

Ich siede ja nu schon ein bissl länger und drum gibts auch schon ne Menge Seifenfotos. Hier nochmal alle aufzulisten ist mir ein bissl zu viel Arbeit aber ein paar möcht ich doch gerne zeigen.


3 Seifchen, die wirklich ganz nett geworden sind. Die Tickled Pink duftet zwar für mein Näschen net ganz so dolle aber dafür sieht sie schick aus *g


Bei dieser hier - Sanddorn-Orange - hab ich mal ne neue Technik ausprobiert. Fürs Erste ok aber noch ausbaufähig.


Auf diese hier bin ich besonders stolz! Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt von Eva und mir. Es war das erste mal, dass ich mit einer anderen Siederin zusammen gesiedet hab. Hat super Spaß gemacht und wird bestimmt wiederholt!


Ein Seifchen für meine Schwester! Sie brauchte ein bissl Ablenkung und hat mich drum bei der Auswahl von Duft und Farbe unterstützt. Daraus entstand ein frisch-fruchtig duftendes Glücklich-Mach-Seifchen "Wanna Make You Happy!" ;o)

Und nochmal ein Seifchen für mein Schwesterherz - diesmal mit ihrem absoluten Lieblingsduft "Stella". Leider hat sich der Duft sehr verändert und duftet auch nur dezent. Egal, die Pflege ist dafür spitzenmäßig!


Green Fantasy - beduftet mit einem Dupe von Britney Spears...total lecker! Das Rezept ist mit viel Babassu und Mandelöl.



Aus den Resten der letzten beiden enstand dann "Bubble Attack" - duftet herrlich frisch und macht einfach gute Laune!

Geschafft!

Endlich hab ich es geschafft - ich hab endlich einen Seifenblog!*freu
Hier werd ich euch in Zukunft meine neuesten Seifenkreationen und ein bissl mehr zeigen ;o)
Ich wünsch euch viel Spaß beim Stöbern...